Our Story

Die Geburt von CVS: Eine Lösung aus der Branche heraus

Die Ursprünge von CVS reichen zurück in eine Zeit vor mehr als 30 Jahre. Unser Unternehmensgründer Sven Heuer erkannte damals eine entscheidende Marktlücke: Trotz des reichen Erfahrungsschatzes der Organisatoren gab es keine umfassende Softwareplattform, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten war.

Die Vision des Erfinders von CVS

Aus diesem Bedarf heraus begann Sven Heuer, die Vision von CVS zu entwickeln. Seine Leidenschaft für die Veranstaltungsbranche und sein Verständnis für ihre komplexen Anforderungen trieben ihn an, eine Software zu schaffen, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen bewältigen, sondern auch die zukünftigen Entwicklungen antizipieren konnte. So wurde CVS geboren - aus der Branche heraus, für die Branche.

Why to choose us

group_work

Digitalisierung von Prozessen mit CVS: Organisatoren und Teilnehmer profitieren

Sven Heuer und sein Team haben nicht nur eine innovative Softwarelösung entwickelt, sondern auch die Abläufe der Veranstaltungsbranche entscheidend geprägt und verändert. Die Digitalisierung und Optimierung der Planung und Durchführung von Kongressen, Symposien und ähnlichen Veranstaltungen mit Hilfe von CVS hat nicht nur die Arbeit der Organisatoren vereinfacht, sondern auch das Erlebnis der Teilnehmer grundlegend verbessert.

Ressourcen schonen, manuelle Aufgaben reduzieren und Kosten senken

Dank CVS können Veranstaltungsteilnehmer ihre Badges direkt vor Ort ausdrucken, was Zeit spart und den Ressourcenverbrauch reduziert. Ein bemerkenswertes Beispiel ist die papierlose Zertifizierung der Teilnehmer des Deutschen Kongresses für Orthopädie und Unfallchirurgie, bei der geschätzte 26.000 Seiten bedrucktes Papier eingespart werden. Die Digitalisierung mit CVS trägt auf diese Weise erheblich zur Nachhaltigkeit von Veranstaltungen bei und entlastet Organisatoren zugleich von zeitraubenden manuellen Aufgaben und hohen Kosten.

location_on

Unsere anhaltende Leidenschaft für Perfektion: Damals wie heute

Was den Firmengründer und sein engagiertes Team auch heute noch antreibt, ist immer noch dieselbe Leidenschaft der Anfangstage von CVS. Sie lebt von der engen Verbundenheit mit Organisatoren und Veranstaltern, vom Verständnis für die komplexen Herausforderungen der Branche und von der Entschlossenheit, diese Herausforderungen zu bewältigen.

Das CVS-Team

Know-How und Erfahrung für deine Veranstaltung

Sven Heuer

Geschäftsführung & Entwicklung

Denkt täglich über den CVS - Horizont hinaus - ein idealer Sparringspartner für alle, die Veranstaltungen organisieren.

Antje Wellbrock-Wicknig

Support & Beratung

Spricht fließend "Kongressisch" und "Veranstalterisch" - beantwortet alle Kundenfragen mit Links.

Stephan Holste

Systemadministration & Entwicklung

Hält die Server-Basis von CVS zusammen und kennt das System wie seine Westentasche - hat den Überblick, auch wenn es hoch hergeht.

Du hast Fragen, Ideen oder bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Gib uns ein paar Details für Dein Anliegen und wir melden uns bei Dir.